Gruppenangebote

Tiere, Natur und Gemeinschaft sind die besten Seelentröster ... 

Die nächste Kindergruppe wird im März 2021 beginnen! Termine folgen. Wir freuen uns, wenn Sie bis dahin unsere Einzelbegleitungen in Anspruch nehmen.

Parallel zur Kindergruppe findet die Elterngruppe an denselben Terminen statt. Wir laden Sie herzlich ein, daran teilzunehmen. 

Wir bitten um eine Anmeldung und ein Vorgespräch vor Beginn der Gruppe. 

Ingrid Littmann und Monique Kluß

LAIKA gehört zur Initiative "Starke Seelen"

Jugendtrauergruppe - Start am 24.11.2020

Dir geht’s momentan nicht gut?

Du weißt nicht ob du traurig, wütend, enttäuscht oder glücklich sein sollst? Bei dir ist ein wichtiger Mensch oder auch dein Haustier verstorben oder erkrankt und du willst gern mit Gleichgesinnten darüber reden die etwas Ähnliches erlebt haben? Oder lieber ganz viel Ablenkung? Dann komm gern bei uns vorbei!

 

Wir von LAIKA – Trost auf vier Pfoten e.V. kennen das zu gut. Wir möchten einen Raum schaffen um uns im gemütlichen Kreis auszutauschen, gemeinsam Snacks zu essen, einfach zusammen zu sein mit Menschen, die etwas gemeinsam haben. Egal ob du Lust hast, dich kreativ auszuleben, mit den Tieren auf dem „Begegnungs- und Gnadenschutzhof Sentana“ Zeit zu verbringen oder in chilliger Atmosphäre bei einem Lagerfeuer im Tipi dem Thema Trauer näher zu kommen - alles ist machbar.

 

  • Schnuppertreffen: 24. November 2020 – erster Termin geht von 16:30 – 19:00 Uhr
  • Kostenbeitrag: 6 Euro für Material und Verpflegung pro Treffen (30 € für insgesamt sechs Treffen, das Schnuppertreffen ist kostenfrei)

Anmeldung und Fragen an Monique Kluß unter 0521/55 77 03 73, oder unter

info@laika-trostaufvierpfoten.de

Trauergruppe für Junge Erwachsene

 

...zusammen ist man [ein bisschen] weniger allein!

Zwischen Uni- oder Arbeitsstress, Nebenjobs, Freunden, Freizeit und Partys ist in diesem Lebensabschnitt ohnehin schon viel los - der Verlust eines guten Freundes oder eines Familienmitglieds kann einen da mal völlig aus der Bahn werfen.

Wir möchten in der Gruppe die Erfahrung machen, dass man mit dieser Situation tatsächlich nicht alleine ist, und das wunderschöne Gelände auf dem Hof hier nutzen, um zwei bis drei Stunden unsere Geschichten auszutauschen und Urlaub für die Seele zu machen. Das bedeutet gemeinsam über dem Feuer kochen, die Tiere kennenlernen, Traumreisen genießen, schreiben... und worauf ihr sonst noch Lust habt.

Unser nächster Termin findet am 22. November um 11:00 Uhr statt! Wir wollen zusammen frühstücken, uns austauschen, Ideen für die Gruppe entwickeln und gemeinsam weitere Termine finden. Bitte meldet euch an, damit wir besser planen können - für das Frühstück sorgen wir dann. Das genaue Datum folgt.

Damit wir die Gruppe schön gestalten können, betragen die Kosten für jedes Treffen 5€. Bitte bringt sie einfach in bar zu jedem Treffen mit.

Genauer informieren oder anmelden kann mensch sich jederzeit unter 0521-55770373 oder unter der Mailadresse info@laika-trostaufvierpfoten.de.

Für Neugierige, die noch weitere Infos über Laika oder mehr von uns sehen wollen, empfehlen wir, unserem Facebook- oder Instagram-Account einen Besuch abzustatten: 

https://www.facebook.com/pages/category/Nonprofit-Organization/LAIKA-Trost-auf-vier-Pfoten-eV-102058288001938/ 
oder:
@laika_trostaufvierpfotene.V

Wir freuen uns, von euch zu hören!

Monique Kluß und das Team von LAIKA