Kinder- und Elterntrauergruppe

Tiere, Natur und Gemeinschaft sind die besten Seelentröster ... 

Das erfahren auch die Teilnehmer*innen in unseren Gruppen immer wieder. Wir laden herzlich zur Kinder- und zur parallel stattfindenden Eltern-Trauergruppe ein. Laden ein zu Zeit für Trauer, Zeit für Frohsinn, für Entspannung und Leichtigkeit. 

In der Gruppe erleben Kinder:

  • dass sie mit ihrem Schicksal nicht alleine sind

  • dass sie selbstwirksam sein und sich etwas Gutes tun können

  • dass es einen Raum gibt, um auszudrücken was sie brauchen und fühlen

Eltern werden im Umgang mit ihren trauernden Kindern sowie ihrer eigenen Trauer gestärkt und erleben eine ebenso erholsame Zeit auf dem Hof wie ihre Kinder.

Die nächste Kindergruppe wird im März 2022 beginnen! Sie findet samstags und sonntags von 10:00 bis 14:00 Uhr statt.

Bisher haben wir folgende Termine ausgewählt:

19. März und 20. März

30. April und 1. Mai

Wir laden Sie herzlich ein, daran teilzunehmen, bitten aber um eine Anmeldung und ein Vorgespräch vor Beginn der Gruppe. 

Viele Grüße, 

Monique Kluß und Ingrid Littmann von LAIKA

Trauergruppe für Jugendliche - Start am 03. März

Du trauerst um einen Menschen, den du sehr liebst und vermisst? Du brauchst mal eine Zeit ohne Zwang, mit viel Entspannung, Zeit für dich und das, was dir gerade so im Kopf rumgeht?

Die Jugendgruppe richtet sich an Jugendliche im Alter von 12 - 16 Jahren. 

Sie findet regelmäßig donnerstags, von 17:00 bis 19:00 Uhr statt.

Die diesjährige Gruppe beginnt am 03. März. Du darfst gerne zu diesem Treffen kommen und dich danach entscheiden, ob du an der gesamten Gruppenzeit teilnehmen möchtest!

Achtung, das erste Treffen beginnt schon um 16:30 - dann haben wir mehr Zeit, uns kennen zu lernen. 

Bitte melde dich vorher an. 

Ich freue mich schon,  

Liebe Grüße, 

Monique

 

Trauergruppe für Junge Erwachsene

Der nächste Termin findet am Donnerstag, den 24.03.2022 um 18:30 Uhr statt! Wir bitten um eine Anmeldung.

Genauer informieren oder anmelden kann mensch sich hier auf der Homepage unter "Angebote, telefonisch unter 0521-55770373 oder per Mail an: info@laika-trostaufvierpfoten.de.

Für Neugierige, die noch weitere Infos über LAIKA oder mehr von uns sehen wollen, empfehlen wir, unserem Facebook- oder Instagram-Account einen Besuch abzustatten: 

https://www.facebook.com/pages/category/Nonprofit-Organization/LAIKA-Trost-auf-vier-Pfoten-eV-102058288001938/ 
oder:
@laika_trostaufvierpfotene.V

Wir freuen uns, von euch zu hören!

Monique Kluß und das Team von LAIKA

 

Sternengruppe

"Sternengruppe" so heißt unsere Gruppe für Familien, bei denen ein Kind während oder kurz nach der Schwangerschaft verstorben ist. Auch hier gibt es wieder eine Kinder- und eine Elterngruppe, die parallel dazu stattfindet. 

Die Termine sind dienstas von 15:30 bis 17:30 am

  • 05. April 2022
  • 03. Mai 2022

Wir freuen uns über Anmeldungen unter info@laika-trostaufvierpfoten.de oder telefonisch unter: 0521/ 55 77 03 73 

Herzlichst, 

Ingrid Littmann und Monique Kluß